• Essenbach

  • Unterwattenbach Siedlung
  • Windrad1
  • Altheim
  • Ahrain Luftbild
  • oldiepflügen traktorclub mirskofen 8 2012 15
  • 4 ü 30 september 2013 16

01 April 2015

Spatenstich für die Verlegung LA07

Spatenstich für die Verlegung der Kreisstrasse LA07

Die Kreisstrasse zwischen Ahrain und Essenbach wird anlässlich des Baus der B15neu verlegt.
Landrat Peter Dreier hielt die Ansprache und forderte alle Anwesenden Kreisräte, Marktgemeinderäte und Bauverantwortliche zum ersten Spatenstich auf.


Ein wichtiges Bauvorhaben, das in Zukunft für die wichtige Entlastung des Innenbereiches von Essenbach sorgen wird.

31 März 2015

Bürgerforum in Essenbach

 

Das zweite Bürgerforum der Freien Wähler. Dieses Mal in Essenbach. Wie schon vor zwei Monaten in Ohu waren viele Bürger in das Sportheim gekommen, um die aktuellen Themen aus dem Marktgemeinderat kennen zu lernen und Fragen zu stellen.

Das Bürgerforum - ein sehr gutes Format, um Bürger und Gemeindepolitik zusammen zu bringen.

22 März 2015

Die Freien Wähler im Schulmuseum Ahrain

Kreistreffen der Freien Wähler und Besuch des Schulmuseums in Ahrain.


Eine interessante Führung und eine Zeitreise ins 19. Jahrhundert. Da findet man auch manche "Kostbarkeiten" - von Personen der  Zeitgeschichte wie auch von aktuell Handelnden! (siehe Bilder) Schulbankdrücken war ebenfalls dabei.


Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein beim Gremmerwirt in Ohu. Peter Dreier und Hubert Aiwanger gaben uns ein aktuelles Bild der anstehenden Themen von Landkreis- und Landespolitik.


Ein informativer Abend.
Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

22 Februar 2015

1. Kreistreffen der Freien Wähler in Wurmsham

Das 1. Kreistreffen der Freien Wähler im neuen Jahr fand im südlichen Landkreis beim im letzten Jahr neu gegründeten Ortsverein Wurmsham statt.

Martin Söll organisierte eine interessante Besichtigung bei der Firma Strobl und anschließend gab es ein gemütliches und informatives Beisammensein in Pauluszell.

Landrat Peter Dreier gab einen Abriss der aktuellen Themen im Kreis und moderierte eine rege Diskussion.


Danke an Martin für die Einladung und hervorragende Organisation.


Wir Essenbacher waren tief im Süden auch stark vertreten!

29 Januar 2015

Erstes Bürgerforum - ein voller Erfolg

Erstes Bürgerforum war ein voller Erfolg

Im vollbesetzten Saal des Gasthaus Gremmer in Ohu fand das erste Bürgerforum der Freien Wähler des Marktes Essenbach statt. Die hohe Beteiligung und Diskussionsfreudigkeit der Anwesenden zeugte von großem Interesse an den aktuellen Themen der politischen Gemeinde. 3. Bürgermeister Fritz Wenzl, die Markträte der Freien Wähler sowie der stellvertretende Landrat Fritz Wittmann informierten über die Aktivitäten der Gemeinde und des Landkreises.

 

<<  9 10 11 12 13 [1415  >>