08 Juni 2015

Kreistreffen in der Berufsschule I

Die Freien Wähler an der grössten Berufsschule Niederbayerns

Direktor Reinhold Ostermeier und Bauleitung Herr Zisl-Schliemann begrüssten eine große Zahl Freie Wähler an der Luitpoldstrasse. Der entstehende Neubau der Berufsschule I wurde sehr gut erklärt und ein Schwerpunkt bildete die Darstellung der Kosten und die Schwierigkeiten beim bisherigen Baufortschritt. Die Kosten scheinen jedoch - bezogen auf die ursprüngliche realistische Schätzung - weitgehend eingehalten zu werden. Ausstattung und Räumlichkeiten sind vom Feinsten und die Stadt Landshut kann wohl stolz sein, ab 2017 alle neuen Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Ein nettes Detail am Rande. Die Reidel-Wasserspender aus dem alten Gebäude wurden liebevoll im Neubau in jedem Stockwerk wieder eingefügt.

FullSizeRender 2 Fotor Collage3

02 Juni 2015

Öffentlichkeitsbeteiligung des Eisenbahn-Bundesamtes bei der Lärmaktionsplanung

ACHTUNG - WICHTIGE - INFORMATION
Ein guter Hinweis für alle, die an den Bahnlinien unserer Gemeinde wohnen. Hier hat Mann/Frau die Möglichkeit, sich zu Ihrer persönlichen Lärmsituation zu äußern.

Wer Sie sich angemeldet hat, kann einzelne Orte angeben, an denen er/sie sich durch Schienenlärm an Haupteisenbahnstrecken belästigt und gestört fühlen.

Neben den von Eisenbahnlärm betroffenen Bürgern erhalten auch Organisationen, Vereinigungen und Initiativen die Möglichkeit sich zu beteiligen.

LAP

Emissionen

30 Mai 2015

3. Bürgerforum der Freien Wähler

im Juni in Altheim.

Am Mittwoch, den 17.06.2015 um 20:00 Uhr findet das dritte Bürgerforum der Freien Wähler Essenbach iin Altheim im Gasthof Neumeier statt.
An diesem Abend stellen wir wieder aktuelle Themen und Entwicklungen vor.
Kommen Sie und diskutieren Sie mit uns. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Wünsche und Anregungen über die Marktgemeinderäte in die Gestaltung ihrer Heimat einbringen zu können!

FWBFAltheim

22 Mai 2015

Einweihung Integrativhort Essenbach

Hort2

Einweihung des Integrativhorts Essenbach.

Ein weiterer Meilenstein im Ausbau der Betreuungsmöglichkeiten des Marktes Essenbach. Geistlichkeit und kommunale Würdenträger gaben der neuen Einrichtung einen guten Start.

12 Mai 2015

Fraktionsgemeinschaft Freie Wähler

Fraktionsgemeinschaft der Freien Wähler mit FDP/UW

Die Fraktion der Freien Wähler und Ralf Ringlstetter, FDP/UW haben sich zu einer Fraktionsgemeinschaft zusammengeschlossen.

Der Name lautet Fraktionsgemeinschaft Freie Wähler, der Fraktionssprecher ist Hans Schraml.

<<  13 14 15 16 17 [1819 20  >>