10 März 2019

Freude und Spaß an der Musik

Sinfonietta Förderverein Gründung

Gründung des "Fördervereins Sinfonietta"

Mehr als zehn Jahre gibt es das große Kulturprojekt der Marktgemeinde nun schon - die "Sinfonietta Essenbach". Nun wurde die Gründung eines Fördervereins mit dem Namen "Freunde der Sinfonietta Essenbach" initiiert, und bereits beim ersten Treffen kamen zahlreiche Interessierte aus Politik, Wirtschaft und der Marktgemeinde.

Im Vorfeld hatte man sich im kleinen Kreis getroffen und die Eckpunkte der Satzung festgelegt, die bei der Versammlung auch beschlossen wurde. Bürgermeister Dieter Neubauer und Altbürgermeister Fritz Wittmann waren stolz, dass sich trotz dichter Terminkalender aus der Wirtschaft Berndt Fritsche (Mipa) und Willibald Löw (BMW) die Zeit genommen hatten, an der Gründungsversammlung teilzunehmen ebenso wie CSU-MdL Helmut Radlmeier, dem dieses Projekt ebenso am Herzen liegt. Auch Landrat a.D. und Ehrenbürger Josef Neumeier unterstützt die Vereinsgründung. Denn der Verein soll in Zukunft die Entwicklung und Förderung des kulturellen Lebens verwirklichen. Auf der Durchreise befand sich Dirigent Professor Ulf Klausenitzer und machte in Essenbach einen Stopp. Er machte aus seiner Freude über den Förderverein keinen Hehl. "Es erfüllt mich mit einem großen Glücksgefühl, dass so viele hier sind. Die Schaffung gleichwertiger Verhältnisse in Stadt und Land ist eines der großen Ziele des bayerischen Landesentwicklungsplans. Mit dieser Veranstaltung planen wir Zukunft." Der Dirigent wies auf die nächsten Konzerte hin, das einmalige Konzept "Klarieté" am 4. Mai und die Sinfonietta am 18. Oktober. Unter der Versammlungsleitung von Bürgermeister Dieter Neubauer wurden alle gewählt: Altbürgermeister Fritz Wittmann als Vorsitzender, dritter Bürgermeister Fritz Wenzl als zweiter Vorsitzender, Stefan Helm als Schatzmeister, Constanze Helm als Schriftführerin, Eva-Maria Laske und Gudrun Schraml als Beisitzer, Birgit Adolf und Dieter Neubauer als "geborene" Beisitzer sowie Dr. Hans Schraml und Hans Dumps als Rechnungsprüfer.

Als Jahresgebühren wurden 36 Euro für Einzelpersonen beschlossen und 60 Euro für Familien. Wer sich den Freunden der Sinfonietta Essenbach anschließen möchte, kann sich an Stefan Helm unter der Telefonnummer 08703-4658761 oder via Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.

Bericht: Gudrun Schraml

19 Februar 2019

Unsere Europa-Wahl Kandidatin

Bildschirmfoto 2019 02 19 um 11.03.13

EUROPA-Wahl am 26. Mai 2019! - nicht vergessen

Unsere Europa-Wahl Kandidatin stellt sich vor

Liebe FREIE WÄHLER der Kreisvereinigung (Kreisverband) Landshut,

als überzeugte FREIE WÄHLERin und als überzeugte Europäerin möchte ich mit dieser Kandidatur zur Europawahl Ihre Botschafterin für FREIE WÄHLER Europa- und Bundespolitik sein. Ich stehe für ein demokratisches, freiheitliches und vernünftiges Europa - dies geht nur mit uns FREIEN WÄHLERN.

Ich möchte in diesem Wahlkampf unsere erfolgreiche Politik des normalen Menschenverstandes voranbringen und nicht nur ein historisches Ergebnis aus bayerischer Sicht für eine Europawahl erzielen, sondern dazu beitragen, dass wir bundesweit endlich mindestens 3% erreichen. In den ersten Umfragen werden wir bereits bei diesen 3% gelistet; d.h. mit gemeinsamer Zusammenarbeit können wir noch zulegen.   Mit einer perfekten Vorlage für gute Wahlergebnisse der FREIEN WÄHLER aus dem Landkreis Landshut und aus Bayern und einem ebenso engagierten Europa-Wahlkampf auf Bundesebene, können wir sicher eine historische Marke zu dieser Europawahl erreichen.

Hierfür benötige ich allerdings alle mögliche Unterstützung der FREIE WÄHLER meines Landkreises Landshut und aus ganz Niederbayern.  Ich stelle mich gerne und engagiert Ihren Diskussionen zur Europawahl in Ihren Gemeinden, ich stelle mich gerne allen europa- und bundespolitischen Fragen auf Veranstaltungen in Ihren Ortsgruppen und nicht zuletzt natürlich auch auf Ihren Europawahl-Infoständen, und dies am liebsten in ganz Niederbayern. Sprechen Sie mich einfach an.

Ihre Annette Walter-Kilian

18 Februar 2019

Nach der Wahl ist vor der Wahl!

IMG 0019

Die Freien Wähler suchen wieder engagierte Bürgerinnen und Bürger für ihre Wahlliste. Wenn Sie Interesse haben, wenden Sie sich einfach an einen der genannten Ansprechpartner Ihrer Ortsgemeinde oder an Rudi Nirschl:

Telefon:

Wir freuen uns über jede Mitarbeit an der weiteren Entwicklung der Marktgemeinde.

31 Januar 2019

Bürgerforum mit Staatsminister Aiwanger

Bürgerforum der Freien Wähler am 21. März !

mit dem Staatsminister Hubert Aiwanger.

5 Monate Regierungs-Mitverantwortung. Rückblick und Ausblick, sowie die Gelegenheit für die Bürger, Fragen zu stellen.

Schon mal den Termin vormerken. Demnächst gibt es hier mehr Informationen.

<<  1 2 [34 5 6 7  >>