25 September 2019

Unser Landrats-Kandidat

Collage LR Nominierung

Nominierung von Peter Dreier zum Landrats-Kandidaten mit überwältigendem Ergebnis

Nach einer Einführung von stellv. Landrat Fritz Wittmann, in der er die Herausforderungen und Leistungen der letzten fünfeinhalb Jahre unseres Landrats Peter Dreier hervorhob, brachte Peter Dreier selbst seine Motivation und seinen Antrieb für eine erneute Kandidator vor.

Viele Projekte wurde abgeschlossen, aber auch begonnen. Dafür möchte er auch wieder in der kommenden Wahlperiode aufrecht, bodenständig und parteiübergreifend arbeiten. Ein einer teilweise emotionalen Rede zeigte Dreier, welches Herzblut er für das Amt als Landrat einsetzt. Ein Amt, das "zum Schönsten neben dem Bürgermeisteramt zählt".

Mit einem überwältigendem Ergebnis von 140 JA-Stimmen und 0 Nein-Stimmen kann er sich auf den Rückhalt aller Freien Wähler des Landkreises stützen.

Auch Hubert Aiwanger würdigte die Leistungen von Dreier und hob noch einmal die Wichtigkeit des Zusammenhalts und die Unterstützung durch seine Person hervor.

Die Freien Wähler des Marktes Essenbach mit Vorstand und Marktgemeinderäten gratulierten und erhoffen sich auch frischen Wind für die anstehenden Kommunalwahlen mit ihrem Bürgermeister-Kandidaten Ralf Ringlstetter.

Landrat Nominierung 1